Sonntag, 24. November 2013






source: http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de/533/Kunst_&_Textil/


Endlich 

habe auch ich es geschafft mir die aktuelle Ausstellung des Kunstmuseums anzusehen, was eigentlich schon viel früher passieren sollte (shame on me), denn als ich das erste Mal den Titel las, war ich direkt Feuer und Flamme, da Kunst und Textil in meinen Augen ganz grundsätzlich einen sehr guten Deal darstellen. 

Die Ausstellung an sich besteht natürlich nicht nur aus textiler Kunst (zugegebenermaßen fallen einem jedoch die Stoffe als erstes ins Auge, da das Kunstmuseum die Räume ganz charmant zum Teil mit ellenlangen Vorhängen abgetrennt hat), sondern auch aus ganz klassischen Gemälden von vor laaanger Zeit, die aber in ihrer Darstellung immer eine stoffliche Wirkung erzielen. Dem entgegen ist zum Beispiel eine Installation gezeigt, die zwar aus Textil gefertigt wurde, dem Betrachter jedoch das Gefühl gibt, durch einen Tunnel aus Drahtkonstruktion zu schreiten. 

So. 

Als Belohnung für alle, die jetzt bis hier gelesen haben: Euch Süßelis teile ich einen Geheimtipp

mit. Wenn ihr euch öfter mal fragt, wie es wohl aussieht, wenn man über 4 Jahre hinweg einen Wollfaden immer und immer wieder verknotet oder wenn ihr mal überlegt habt, wie groß ein aufgewickelter Knäul von 16 Meilen Gaze (Verpackungsmaterial) wäre, dann müsst ihr einfach in die Ausstellung KUNST & TEXTIL 
;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen