Freitag, 28. März 2014

Interview mit Marie Nasemann


Im Rahmen der Veranstaltung fashion circus, ausgerichtet von den Designer Outlets Wolfsburg, hatte ich am gestrigen Abend die Möglichkeit, einige Worte mit Model, Moderatorin und Schauspielerin Marie Nasemann zu wechseln. Für mich persönlich war das eine große Sache, ich war aufgeregt und stolz zugleich, da Marie die erste prominente Persönlichkeit ist, die ich im Rahmen meines Blogs interviewen würde. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass meine Interviewpartnerin eine sehr unkomplizierte und sympathische Person ist und mir das Gespräch aufgrund dessen sehr viel Spaß gemacht hat!


Für alle, die nicht genau wissen, wo sie den Namen einordnen sollen: Marie Nasemann wurde Drittplatzierte bei Germany´s next Topmodel im Jahr 2009 und obwohl sie bereits vorher (seit ihrem 16. Lebensjahr) Modelaufträge vorweist, wurde die Fernsehshow zu ihrem Karrieresprungbrett. Die heute 25-jährige beweist sich mittlerweile auch erfolgreich als Moderatorin und nimmt Schauspielunterricht.
Für gestern hatte ich mir einige Fragen überlegt, die mir Marie ausführlich beantwortete. Bitte denkt aber daran, dass wir das Interview mündlich führten und das nun folgende schriftliche Format unter Umständen vom Wortlaut etwas abweicht.


Wie ist das Leben als Model/Moderatorin und Schauspielerin? Was würdest du sagen, sind die größten Unterschiede zu einem „normalen“ Leben?
Ganz klar zu sagen ist, dass man keinen üblichen Alltag hat. Es ist bei mir nicht so, dass ich fünf Tage die Woche arbeite, um dann das Wochenende frei zu wissen. Als Freiberufler hat man ständig einen anderen Terminplan und man ist natürlich viel unterwegs. Das heißt, ich muss auch sehr spontan sein können. Außerdem sitze ich viel in der Bahn oder im Flugzeug. Doch da ich es mag zu lesen, stellt dieser Fakt für mich kein großes Problem dar.

Germanys next Topmodel war sozusagen Dein Sprungbrett in die Modelkarriere. Wirst du heute noch oft auf die Sendung von 2009 angesprochen?
Die Show ist nach wie vor noch sehr präsent in den Köpfen der Menschen. Auch heute werde ich immer wieder mit Germany´s next Topmodel in Verbindung gebracht und auf die Sendung angesprochen.

Noch genauer zu Deiner Person: Was magst du an Deinem Körper besonders gern? Was gefällt Dir an Deiner Art?
An meinem Äußeren gefallen mir auf  jeden Fall meine Beine. Wenn es geht, trage ich so oft wie möglich kurze Hosen.
Charakterlich mag ich an mir, dass ich eben eine spontane Person bin. Wenn nicht viel Zeit ist, die Dinge vorher zu proben, wie beispielsweise die heutige Moderation, dann kann ich mich darauf verlassen, dass mir trotzdem passende Sachen einfallen und ich immer eine Idee habe. Außerdem rede ich gerne und ich rede auch viel, aber was ich genauso gut kann ist Zuhören und das ist eine Eigenschaft, die meine Freunde an mir schätzen.

Beruflich bist du ziemlich viel unterwegs und sehr ausgelastet. Was machst du dann an einem freien Tag? Wie relaxt du am liebsten?
Also erst einmal würde ich lange ausschlafen. Dann würde ich mir einen richtig schönen Smoothie zubereiten; ich bin totaler Fan von Smoothies! Und im Anschluss würde ich die Zeit mit einer Freundin genießen und zwar am liebsten draußen – ich bin sehr naturverbunden.

Was hast du – als Ausgleich zu Deinem Beruf – für Hobbies? Singst du noch?
Musik spielt in meiner Freizeit nach wie vor eine große Rolle. Außerdem gehe ich gern auf Konzerte – gerade von kleineren Bands - und ich liebe Theater.

Wie sieht Dein Eindruck von Wolfsburg aus? Warst du vorher bereits mal hier?
Ja, ich war tatsächlich vorher schon einmal in Wolfsburg! Das war vor 10 Jahren. Damals besuchte ich zusammen mit meiner Familie die Autostadt. Als ich heute anreiste, habe ich gemerkt, dass meine Erinnerung nicht ganz stimmte: Mir gefallen die Häuser und besonders mag ich, dass es so schön grün ist überall! Zusammen mit dem wunderbaren Wetter heute ein super Gesamteindruck!

Du bist heute schon durchs Outlet geschlendert und hast nach Outfits geschaut, die du für die Moderation später getragen hast.
Am Freitag willst du nochmal ganz in Ruhe im DOW shoppen, hast deswegen sogar deinen Rückflug abgesagt. Was gefällt Dir im oder am Designer Outlet in Wolfsburg am besten?
Ganz ehrlich? Ich mag die Architektur und Bauweise. Es ist sehr gut strukturiert und alles ist einfach zu finden. Ich kann es nicht leiden, wenn eine Einkaufsmeile aussieht, wie ein zweites Disney-World. Shoppen macht Spaß, wenn man alles so unkompliziert erreicht, wie hier!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen