Montag, 14. April 2014

#challenges

    


Hallo ihr Lieben! Nach ein paar Tagen Blog-Abstinenz widme ich den heutigen Beitrag einem etwas persönlicherem Thema, denn diese Seite habe ich nicht nur ins Leben gerufen, um euch meine persönlichen Highlights von Wolfsburg zu präsentieren, sondern auch zur offenen Diskussion über Wolfsburg und Co. aufzurufen. Und vielleicht fällt das leichter, wenn ich euch ab und an auch ein paar Gedanken aus meinem privaten Leben näher bringe. 

Wir schreiben heute den 14. April 2014 - 108 Tage dieses Jahres sind bereits vergangen und ich kann mal wieder nur staunen darüber, wie schnell die Zeit verfliegt. Ende 2013 habe ich mir ein paar Gedanken gemacht über Dinge, die ich im kommenden Jahr ändern oder verbessern könnte. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag dieses "Gute-Vorsätze-Ding" zu Silvester bzw. Neujahr ganz gern. Natürlich kann man theoretisch jeden Tag sein Leben umkrempeln oder das eigene Verhalten verändern aber warum nicht die Jahreswende als feierlichen Anlass nehmen? So dachte ich mir das jedenfalls und mir sind zwei Dinge eingefallen, die ich gern anders machen wollte: 

1) Auf Fleisch verzichten. Ich habe Lebensmittel dieser Art schon länger kritisch betrachtet und immer mal wieder auf absehbare Zeit auf Fleisch verzichtet. Seit dem 01.01. versuche ich mich gänzlich als Vegetarierin, wobei es in meinem Fall glaube ich Pescetarierin heißen müsste, denn Fisch esse ich immer noch liebend gern. Es ist nicht so, dass ich Fleisch nicht mag - ganz im Gegenteil! Und auch wenn ich finde, dass Tiere nicht in Massenschlachtanlagen umkommen sollten oder Leute am anderen Ende der Welt Hunger leiden, weil ihr Essen wiederrum für die Fütterung von Tieren gebraucht wird, die wir später auf unseren Tellern wiedersehen, ist auch das nicht der Hauptgrund. Ich kann es - um ehrlich zu sein - gar nicht so genau sagen. Ich denke, ich wollte mich einfach einer Herausforderung stellen und schauen, wie ich durchhalte damit. Erstaunt war ich, als ich nach einem etwas schwierigerem Anfang plötzlich merkte, dass es für mich nicht mehr schwer ist "fleischlos" glücklich zu sein. Ich glaube jedoch nicht, dass ich so für immer leben möchte, aber mal sehen, was das Jahr noch so für Erkenntnisse mit sich bringt!

2) Einen Triathlon bewältigen. Wie ich bereits einige Beiträge zuvor beschrieb, habe ich das Schöne am Sport machen erst relativ spät bemerkt. Von Leichtathletik und Tanzen über Reiten bis Fitnessstudio war ich stets mehr oder weniger aktiv. Momentan bin ich im bodybalance Wolfsburg angemeldet und dort auch regelmäßig Gast, jedoch habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass mir die Motivation ein klein wenig fehlte... Ich bin jemand, dem die Dinge einfacher fallen, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat. Deswegen habe ich überlegt, was ich machen könnte um mich anzuspornen. Auf den Triathlon bin ich dann letztendlich eigentlich nur gekommen, weil mich eine Kommilitonen gefragt hat, ob wir uns zusammen anmelden wollen. Ich muss zugeben, dass ich zwischenzeitlich schon selber überlegt habe, warum ich das eigentlich mache, aber ich habe nie eine befriedigende Antwort auf die Gegenfrage "Warum eigentlich nicht?" gefunden. Und deswegen werde ich in den kommenden Monaten meine Beine in die Hand nehmen und ordentlich trainieren, denn das habe ich bitternötig, auch, wenn man Ziel (nur) lautet, denn Triathlon durchzuhalten und nicht, ihn zu gewinnen. 

Puh.. Das waren jetzt erst einmal einige Gedanken von meiner Seite, ich hoffe, es war trotzdem einigermaßen interessant. Möglicherweise befindet sich ja jemand unter euch, der sich ebenfalls einige Dinge für 2014 vorgenommen hat. Wenn ja, wie sieht dein Zwischenfazit aus?
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen