Donnerstag, 17. April 2014

monkeyman wolfsburg


   



    


Heute übte ich mich als kleines Kletteräffchen! Wir waren an diesem wunderbar frühlingshaften Gründonnerstag unterwegs im Allerark - genau genommen zu Besuch bei monkeyman - um die Sonne und wärmenden Temperaturen optimal zu nutzen. 
Vor (zugegebenermaßen) schon etwas längerer Zeit schenkte ich meinem Liebsten Gutscheine für  Klettern in Wolfsburg und heute setzten wir unsere lang geschmiedeten Pläne eeendlich in die Tat um!
Nach einer ausführlichen Einweisung sowie dem Ankleiden mit Sicherheitsgurten ging es direkt auf den ersten Parcour. Obwohl ich vor ca. zwei Jahren mit meiner Familie schon mal bei monkeyman zu Gast war, musste ich mich anfangs erst einmal an die Technik des Ein- und Ausklinkens der Karabiner gewöhnen. Doch das geht erstaunlich schnell und irgendwann dann von ganz automatisch - nur über die verschiedenen Hindernisse in gefühlten 20 Metern Höhe (soo hoch war es dann allerdings doch nicht wie ich später erfuhr) kam man nur mit voller Konzentration und manchmal gehörte auch ein bisschen Mut dazu, im wahrsten Sinne des Wortes einfach mal loszulassen. 
Wir schafften in zwei Stunden nicht einmal die Hälfte des Repertoires an Kletterpfaden, die der Park zu bieten hat, aber am Ende lassen eben einfach auch die Kräfte nach, vor allem wenn man sich nicht gerade jeden Tag von Baum zu Baum hangelt!
Spaß hat das ganze auf jeden Fall gemacht; sogar mein Freund, der vorher ziemlich Respekt hatte aufgrund von ein bisschen Höhenangst, möchte wiederkommen - das sagt doch alles oder? 
Mehr Infos - über Preise und Öffnungszeiten etc. - erhaltet ihr mit diesem Klick
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend - meinen verbringe ich jetzt auf dem Sofa mit GNTM, hoffend, dass der Muskelkater sich morgen in Grenzen hält, haha! 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen