Freitag, 16. Mai 2014

Wolfsburger Weintage


    


Vom 14. bis zum 17.05. finden direkt in der Innenstadt unter dem Glasdach die Wolfsburger Weintage statt - konkret heißt das, zusammen mit vielen, vielen anderen Besuchern Wein zu genießen oder neue Sorten kennenzulernen und zu testen; dabei der Musik einer Live-Band lauschen oder auch einen lecker-schmecker Flammkuchen genießen. 
Gestern besuchte ich dieses Traditionsevent zum ersten Mal und war überrascht, doch so viele Menschen meiner Generation dort anzutreffen. Ich persönlich empfand es als sehr nett, nur leiderrr musste mir als kleiner Tollpatsch natürlich wieder etwas peinliches passieren: Ganz selbstverständlich nahm ich mir am ersten Stand ein Weinglas vom Tresen, in dem Glauben, dieses stünde zur freien Verköstigung da; dummerweise stellte sich im nächsten Augenblick heraus, dass der Wein der Frau neben mir gehörte! Nachdem mein Kopf hochrot angelaufen ist und ich mich tausendmal entschuldigt habe, wurde mir klar, dass die gute Dame das ganze mit Humor nahm, denn sie meinte einfach:
"Ach, das ist doch nicht so schlimm - Weintrinker teilen gern!" 
Das sagt doch eigentlich alles oder?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen