Samstag, 16. August 2014

Menü im Terra x Wassershow in der Autostadt


Ihr Lieben, I´m back on track! Nach zwei ereignisreichen Urlaubswochen melde ich mich mit einem - für euch hoffentlich interessanten - Post zurück. Ich hatte heute die Ehre, zusammen mit meinem lieben Bruder (der für die folgenden Fotos verantwortlich ist) , das Wassershow Menü des The Ritz Carlton Wolfsburg zu testen. Üblicherweise wird dies auf der Terrasse des Hotels serviert, auf der man direkten Blick auf die Wasserspiele der Autostadt genießt und sich somit Gaumen und Auge Hand in Hand erfreuen können.

Geschmorte Rinderschulter (Hauptspeise meines Bruders) - Ragout von dicken Bohnen, Apfel, Strauchtomaten, sautierter Sellerie, Liebstöckelsirup

Kalter Apfelfond - Créme von Ziegenkäse,  Sojajoghurt,  getrocknete lila Kartoffel, Thymianöl
Marinierte Kirschen - Kichererbsen-Kuchen, Amarant-Streusel, Tonkabohnenschmand, Limonenkresse
 Blöderweise wollte das Wetter heute nicht richtig mitspielen und so verlegten wir das Essen kurzerhand ins trockene und warme Innere, ins Terra. Das Essen war einfach nur super duper jummy (der Nachtisch mein persönlicher Favorit) und die Atmosphäre in dem neuen Restaurant wunderbar gemütlich. Gesättigt und glücklich liefen wir dann gegen 22 Uhr in Richtung Wasserbecken zur Show - ich dachte eigentlich, dass bei diesem vorherbstlichen Wetter nicht sehr viele Leute zur Wassershow kommen würden aber ich wurde eines Besseren belehrt - es waren Hunderte von Leuten da, um sich den Fontänentanz unter dem Motto "Rockig UK" anzusehen. 





Alles in allem ein Abend, der mich begeistert hat - dem Miesepeterwetter zum trotz. Glücklicherweise soll ab nächster Woche der Sommer ein Comeback feiern und die Wassershows finden noch bis zum 07. September statt. Wer also seine freie Zeit in Wolfsburg verbringt, dem empfehle recht herzlich die Wassershow und als i-Tüpfelchen das darauf abgestimmte Menü des Ritz Carlton auf der Terrasse. 



















Kommentare: