Donnerstag, 11. September 2014

Liebster Blog Award

Liebe Leute, der heutige Post resultiert aus der Nominierung der lieben Saskia von mode-icon. Sie hat mich im Hinblick auf die Aktion "Liebster Blog Award" nominiert, eine Gelegenheit, um kleine Blogs und deren Hoster kennenzulernen, indem diese einige Fragen gestellt bekommen und sie entsprechend beantworten. Da ich von mode-icon nominiert wurde, stammen die Fragen von ihr und ich habe versucht, spontan Rede und Antwort zu stehen, da ich mir dachte, dass das auch für einige von euch durchaus interessant sein könnte - so als Abwechslung zu den üblichen Themen :-)

1. Was hat dich dazu gebracht mit dem bloggen anzufangen?
Die Liebe zu der Stadt in der ich lebe und die Leidenschaft zum Erzählen und Schreiben. 
2. Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog und hast du noch andere Hobby's ?
Froh bin ich, wenn ich es schaffe, zweimal in der Woche über eine Veranstaltung, ein Erlebnis oder etwas anderes aus Wolfsburg zu berichten. Für einen Beitrag bedarf es unterschiedlich viel Zeit, das kann ich schlecht pauschalisieren. Das Bloggen teilt sich meine freie Zeit jedoch mit noch so einigen anderen Dingen: Ich liebe es zu joggen, hege eine Leidenschaft zu Islandpferden und spiele Gitarre. 
3. Welche Blogs inspirieren dich am meisten? Die klassischen Modeblogs oder eher andere?
Da ich keinen Modeblog schreibe, dienen sie für meine Seite nicht als Inspirationsquelle; was nicht heißt, dass ich solche Blogs nicht trotzdem wie verrückt lese! Städteblogs sind in der Internetwelt eher selten anzutreffen aber die Seite www.iheartberlin.de war für mich anfangs sehr inspirierend. 
4. Willst du etwas bestimmtes mit deinem Blog erreichen?
Ich möchte den Leuten, die den Weg auf meine Seite finden, die schönen Ecken Wolfsburgs vorstellen und Möglichkeiten vorstellen, eine gute Zeit in dieser Stadt zu haben. 
5. Bist du mit deinem Blog zufrieden oder hättest du gerne noch etwas geändert?
Meine Seite gefällt mir soweit so gut. Klar, besser/ schöner/ aufwendiger geht immer aber ich denke fürs Erste bin ich glücklich.
6.  Wie kleidest du dich am liebsten?
Das ist bei mir Situations- und Launenbedingt. Ich trage sowohl schicke als auch sportliche Kleidung oft und gerne. Am meisten sieht man mich wahrscheinlich in einem klassischen, schlichten Look: Eine passige Jeans, graues Shirt, Blazer und Turnschuhe.
7. Gehst du oft und gerne shoppen und falls ja, wie viel Geld gibst du im Durchschnitt so aus?
Obwohl ich Einkaufen und nach Kleidung schauen liebe, gehe ich relativ selten shoppen. Ich bin allerdings so gepolt, dass ich Sachen, die es mir angetan haben SOFORT haben muss. Glücklicherweise kommt das selten vor.
8. Hat euer Beruf auch etwas mit Mode zu tun?
Ich studiere Logistik im Praxisverbund (Duales Studium) und arbeite bei einem großen regionalen Automobilhersteller. Mein Beruf hat so wenig mit Mode zu tun wie Pinguine mit Eisbären.
9. Was bedeutet der Begriff Fashion für dich?
Der Begriff steht in meinen Augen für Schnelllebigkeit und Vielfalt. Fashion ist manchmal ziemlich belustigend, deswegen denke ich auch, man sollte das Thema nicht so ernst betrachten.
10. Würdet ihr auch so gerne wie ich mal nach New York? Oder ward ihr vielleicht schon da?
Klar würde ich gerne mal nach NY (ich war noch nie dort) aber vorerst müssen noch einige Haken vor andere Ziele - die ich eher favorisiere - gesetzt werden.
11. Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Ich weiß noch nicht, was ich morgen mache. Was in 10 Jahren bei mir ansteht, das weiß höchstens Gott.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen