Sonntag, 26. Oktober 2014

Buchtipp: "Tod in Wolfsburg" von Manuela Kuck




Hallo Mitmenschen! Das Wochenende habe ich bei einem meiner Herzensmenschen in Hamburg verbracht, meiner lieben Marie! Und während der Hin- und Rückfahrt vertiefte ich mich in den Krimi "Tod in Wolfsburg", geschrieben von der Autorin Manuela Kuck. Ich war mir der Existenz dieses Romans schon länger bewusst und mindestens genauso lange habe ich mir vorgenommen, "Tod in Wolfsburg" unbedingt einmal zu lesen. Denn es ist ja schon etwas außergewöhnlich, dass ein Krimi in unserer Stadt Wolfsburg spielt. Verständlich wird das Ganze mit der Information, dass die Autorin 1960 in Wolfsburg geboren wurde. 


So, nun aber zum Buch: Wie zu erwarten war es ziemlich witzig und anfangs für mich sogar etwas unglaubwürdig, zu lesen, wie die Protagonistin ihren Wagen im Südkopfcenter parkt, einen Blick auf das Kunstmuseum wirft und dann die Porschestraße entlangläuft... Allerdings habe ich mich nach einiger Zeit an diese Tatsache gewöhnt und irgendwann war es dann wie in jedem anderen guten Buch: Ich war gefesselt von der Geschichte. Die ist in diesem Fall ernsthaft echt spannend und sehr ausgeklügelt und deswegen kann ich den Roman auch sehr guten Gewissens weiterempfehlen!Ich wünsche euch einen entspannten Restsonntag - ich persönlich freue mich schon auf den Tatort später :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen