Mittwoch, 8. Oktober 2014

Das Brot.


Ich kenne eine Person, die mag kein Brot - ähh, Hallo? Das ist eine Sache, die für mich - ähnlich wie höhere Mathematik - nur sehr schwer nachvollziehbar ist. Brot ist für mich einfach ein Grundnahrungsmittel. Als Kind durfte mir meine Mama nie den frisch gekauften Laib in die Hand drücken, weil ich immer das unbändige Verlangen hatte, vom ganzen Brot abzubeißen. Die Mischung aus krosser Kruste und weichem (im besten Fall noch warmen) Inneren gefällt mir schlichtweg zu gut. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie mir etwas so banales so lecker schmecken kann! Haha, bitte haltet mich nach dieser Liebeserklärung nicht zu sehr für einen Freak - aber ihr könnt euch nun sicher vorstellen, wie groß die Freude war, als die Autostadt ihr Restaurantrepertoire vor einigen Jahren um Das Brot. erweiterte. 


Bevor ich heute morgen zur Uni musste, hatte ich noch einen Augenblick Zeit und habe unter wolkenlosem Himmel und in Anwesenheit einer strahlenden Sonne mal wieder so eine richtig gute "Stulle" verdrückt. Ich hätte mir in dem Moment kein schöneres zweites Frühstück vorstellen können! 

   


Auch, wenn ich heute draußen saß, möchte ich an dieser Stelle außerdem in ganz besonderem Maße das Interieurdesign des Shops erwähnen. Ich will nicht wissen, wie teuer Stühle und Tische sind aber in Kombination mit den außergewöhnlich strukturierten Decken und dem H-A-M-M-E-R Bodenbelag ergibt das in meinen Augen einen großartigen Stil. Ich möchte nicht schleimen oder so und vielleicht erzähle ich auch einigen Leuten nichts neues damit, dass die Autostadt in Sachen Design und Liebe zum Detail ganz weit vorne ist, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass diese selbstverständliche Schönheit doch etwas mehr Würdigung vertragen könnte. 




   

So meine Lieben, ich bereite jetzt meine Unisachen für morgen vor und dann heißt es Gute Nacht! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen