Sonntag, 16. November 2014

Afternoon Tea - Lobby Lounge, The Ritz Carlton Hotel Wolfsburg


Der heutige Tag lässt sich mit Sicherheit unumstritten als äußerst herbstlich deklarieren. An die 10 Grad, die noch kältere Temperaturen ankündigen, ein ungemütlicher Wind, der diese Botschaft bestätigt und ein Nieselregen, der gefühlt bis an die Knochen heranreicht. Das klingt alles ziemlich negativ, ich weiß, aber irgendwie hat es für mich trotzdem auch immer etwas Schönes. Denn in keiner anderen Jahreszeit lässt es sich besser zu Hause entspannen, auf dem Sofa ein Buch lesen oder einen Tee genießen


  

Letzteres habe ich heute in vollen Zügen genossen. Zusammen mit meinen Herzensmenschen besuchte ich die Lobby Lounge des The Ritz Carlton, die diesen Herbst zu einem besonderen Arrangement einlädt, dem Afternoon Tea. Wir saßen quasi direkt am Hafenbecken, in gemütlichen Sesseln und Sofas, tranken Teesorten, von denen ich zuvor nichts gehört habe, schlugen uns die Bäuche mit köstlichen Scones, selbstgemachter Erdbeermarmelade, verschiedensten Törtchen und mini-Sandwiches voll. Und ironischerweise fühlte sich das Ganze noch besser an, als der Regen anfing, an die große Glasfassade zu prasseln. Dann, fast am Ende unserer Teezeit, reichte unsere Bedienung uns zusätzlich noch ihr eigens hergestelltes, favorisiertes Teewasser - eine Mischung aus Ingwer, Zitronengrass, Minze und Honig und Leute! Bitte kocht euch auch solch einen Tee, ich habe lange nicht mehr etwas so deliziöses getrunken, haha! 



                   

Selbst, wenn ihr Tee normalerweise nichts abgewinnen könnt, lohnt es sich trotzdem, der Lobby Lounge einen Besuch abzustatten, denn ihr findet so unglaublich viele verschiedene Sorten vor und vielleicht trefft ihr in dieser kleinen Probierstunde auf die Teeliebe eures Lebens. Und naja, wenn ihr Tee ansonsten auch so sehr vergöttert, wie ich es tue, dann gönnt euch mal wieder etwas Gutes oder lasst euch von euren Herrenmenschen beschenken. Aber wichtig: Reserviert rechtzeitig; gerade am Wochenende ist der Ansturm relativ groß.


Entschuldigt außerdem die teils bescheidene Qualität der Fotos. Meine derzeitige Kamera ist im Dämmerlicht leider überhaupt nicht zuverlässig. Glücklicherweise werde ich mir dieses Weihnachten ein Geschenk an mich selbst machen, mit dem sich dieses Problemchen in Luft auflösen wird, wuhu! Habt einen schönen Abend, Eure Leo





Kommentare:

  1. Tee-Zeremonien sind in Deutschland leider nicht so verbreitet. Schön, dass Du Dir einen so angenehmen Nachmittag gönnen konntest.
    VG
    Ingo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingo,
    Danke für deinen Kommentar. Ich finde es auch toll, dass wir in Wolfsburg die Möglichkeit haben, eine so schöne Teezeit zu genießen!
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen