Sonntag, 14. Dezember 2014

Wohnungssuche Wolfsburg

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte es im letzten Beitrag bereits kurz erwähnt; in den letzten paar Wochen ist in meinem Leben einiges passiert: Angefangen hat alles damit, dass meine Freundinnen Lena und Karina irgendwann einmal die glorreiche Idee in den Raum warfen, eine WG zu gründen. Und ihr kennt es wahrscheinlich selbst - irgendwie spinnt man so eine Idee dann in ausgiebigen Gesprächen immer und immer weiter und irgendwann kann man schon gar nicht mehr von einer Idee sprechen, sondern von einem Vorhaben, hinter dem sich schon einiges an Hoffen auf Erfüllung gebildet hat.
Doch die Situation in Wolfsburg ist bekanntermaßen pekär. Nach unendlich vielen Minuten auf immobilienscout24 und Co kann ich sagen, dass die Wohnungen a) nicht vorhanden sind b) das Budget junger Leute um ein vielfaches überschreiten oder c)nur an Senioren vermietet werden. Mittlerweile wollten wir es aber doch sooo sehr! 


Ich ertappe mich in letzter Zeit ziemlich oft beim Durchstöbern sämtlicher Interieur-Inspirationsquellen im Internet

Von meinen Freundinnen Anna und Louisa - ebenfalls kürzlich zusammengezogen - bekamen wir dann einen entscheidenden Tipp, dem ich sogleich nachging. Ich habe im VW-Mitarbeiterportal unter der Kategorie Suche-Biete geschaut und tadaaaaaa: in fünf kurzgehaltenen Zeilen fanden wir UNSERE Wohnung wieder. Der Rest ging dann ziemlich schnell. Angerufen, angeguckt, mit dem Vermieter und Ex-Mieter geeinigt und nach zwei Wochen war der Mietvertrag unterschrieben. Man, ich hätte nie gedacht, dass ein erster Umzug so aufregend sein kann, bevor er überhaupt beginnt. Für mich heißt es jetzt jedoch erstmal Klausuren, Klausuren und nochmal Klausuren. Aber es ist ein tolles Gefühl, wenn man etwas hat, dem man mit Vorfreude entgegenfiebert.

Happy me in dem wunderschönen Parka meiner liebsten Marie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen