Freitag, 2. Januar 2015

Amsterdam

Amsterdam ist scheinbar eine sehr fußgängerfreundliche Stadt. Fast jede Ampel sprang augenblicklich auf Grün, nachdem man den Knopf betätigte.

Halli Hallo! Wie einige von euch vielleicht gemerkt haben, befindet sich mein Blog momentan im tiefen Winterschlaf. 
Das liegt daran, dass ich ziemlich mit meinen Klausuren beschäftigt bin und in meinem Kopf momentan (leider) nur wenig Platz für anderes ist. Trotzdem sammeln sich bei mir gerade ziemlich viele Ideen an über Dinge, die ich Ende Januar endlich wieder berichten möchte. Heute findet ihr jedoch erstmal ein paar Bilder meiner Reise nach Amsterdam. Zusammen mit drei Freundinnen zog es mich letzte Woche in die Hauptstadt der Niederlande. Wir verbrachten drei Tage dort, die sehr entspannt und lustig ausfielen. Neben leckerem Essen entdeckten wir zahlreiche kleine Designerläden für uns. Allerdings fiel Amsterdam - bekannt für seine zahlreichen Museen - für uns fast kulturlos aus: Das Anne Frank Haus und Van-Gogh Museum sowie die Straßen davor waren hoffnungslos mit Besuchern überfüllt. Egal, wir haben dennoch viele schöne Ecken besucht und ich hatte einen erholsamen Urlaub mit meinen Mädels. Übrigens, neu entdeckt für mich habe ich Hummus! Das ist eine Art Brei (?) aus Kichererbsen und unglaublich lecker! Habt ihr das schonmal probiert?



Typisch für Amsterdam sind die Kanäle, die sich durch die Stadt ziehen und die damit einhergehenden Brücken. Wenn an dem Geländer keine Schlösser von Liebespaaren hängen, dann wenigstens Fahrräder und wenn die nicht, dann sind es Touristen, wie hier meine Freundinnen Saskia und Lena.











Eine weitere Leidenschaft, die ich in dem Urlaub für mich entdeckt habe, sind Türen. In Amsterdam gab es viele wunder-, wunderschöne Exemplare. Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nicht so viele Türen fotografiert, wie in den letzten Tagen und jetzt eindeutig einen Türentick. 

Läden wie sissy boy haben mein Shopping-Herz höher schlagen lassen: Schmuckstücke mit wunderschönen Designs, wo man auch hinschaut.





Kommentare:

  1. Hey Sweetheart, thanks for your lovely comment! I wish you the best 2015, too <3

    AntwortenLöschen
  2. Schaut nach einem echt tollen Trip aus! <3

    AntwortenLöschen
  3. richtig richtig schöne Eindrücke! Ich hoffe ich komme demnächst auch mal nach Amsterdam!

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. danke euch beiden süßis :) ja, amsterdam ist in der tat eine reise wert!

    AntwortenLöschen